Veranstaltungen in Goslar und Umgebung

Herzlich Willkommen zu Unvergesslichen Veranstaltungen im Harz!

Entdecken Sie das pulsierende Herz von Deutschland – Goslar und seine atemberaubende Umgebung im Harz! Unsere Region begeistert nicht nur durch ihre malerische Natur, sondern auch durch eine Vielzahl an spannenden Veranstaltungen, die Sie das ganze Jahr über erleben können. Ein besonderes Highlight für Veranstaltungen in der Region ist das Wunderkammer Theater in Lautenthal.

Den aktuellen Spielplan finden Sie hier.

Vielfältige Events für jeden Geschmack: Das Wunderkammer Theater in Lautenthal

Goslar und der Harz sind bekannt für ihre kulturelle Vielfalt. Egal, ob Sie ein Musikliebhaber, Kunstinteressierter oder Naturliebhaber sind – hier gibt es für jeden etwas! Von faszinierenden Zaubershows, erstklassiger Comedy bis hin zu aufregenden Konzerten. Die Veranstaltungsszene ist so bunt wie die umliegende Landschaft. Kulturelle Highlights erleben Sie zum greifen nah im Wunderkammer Theater in Lautenthal im Landkreis Goslar. Schauen Sie in unseren Veranstaltungskalender.

Highlights im Veranstaltungskalender

Erleben Sie die Magie der Harzer Kultur bei einem traditionellen Bergfest, tauchen Sie ein in die Welt der Kunst oder lassen Sie sich von mitreißenden Klängen auf einem der zahlreichen Musikfestivals verzaubern. Auch die Goslarer Kleinkunsttage mit der Langen Nacht der Kleinkunst im Kulturkraftwerk Goslar sind weit über die Grenzen bekannt. Auch für Familien gibt es reichlich zu entdecken, von unterhaltsamen Kinderfesten bis hin zu interaktiven Naturerlebnissen. Wenn Sie Lust auf Veranstaltungen mit Comedy, Musik oder Zauberkunst im Landkreis Goslar haben, dann sind Sie im Wunderkammer Theater richtig.

Comedian Benni Stark in der Wunderkammer.

Veranstaltungen in historischem Ambiente

Goslar, als UNESCO-Weltkulturerbe, bietet nicht nur zeitgenössische Events, sondern auch geschichtsträchtige Veranstaltungen in einem faszinierenden Ambiente. Erleben Sie die Vergangenheit hautnah bei historischen Stadtführungen, mittelalterlichen Märkten oder in den imposanten Räumlichkeiten des Kaiserpfalz. Auch im nahen Umkreis können Sie Veranstaltungen in historischen Gebäuden erleben: Das Wunderkammer Theater befindet sich im ehemaligen Betsaal der Grube Lautenthals Glück und liegt direkt neben dem Bergbaumuseum und dem bekannten Harzer Schnitzelkönig.

Planen Sie Ihre Reise rechtzeitig

Damit Sie keine der aufregenden Veranstaltungen im Wunderkammer Theater verpassen, empfehlen wir, Ihre Reise rechtzeitig zu planen und sich über aktuelle Events zu informieren. Unser Veranstaltungskalender wird regelmäßig aktualisiert, um Ihnen stets die neuesten Highlights zu präsentieren.

Buchen Sie noch heute Ihren Aufenthalt in Goslar oder Umgebung. Erleben Sie unvergessliche Momente im Wunderkammer Theater Lautenthal im Herzen des Harzes!

Klicken Sie hier um mehr zu erfahren.